Menschen in allen Lebenslagen und aus allen Bevölkerungsgruppen benötigen Blutpräparate. Manche brauchen sie in akuten Fällen, um Unfälle zu überleben. Viele benötigen sie jedoch regelmäßig, da sie unter chronischen Krankheiten leiden.
Im April 2025 haben 126 Spendende für ihre Mitmenschen gesorgt. Dafür bedanken wir uns ausdrücklich.
Der nächste Blutspendetermin im DRK-Zentrum in Lemgo in der Pagenhelle 17 findet am Mittwoch, 07.05.2025 15:00-19:30 statt. Die Blutspende selbst dauert ca. 10 Minuten, der gesamte Ablauf ungefähr 1 Stunde. Gut investierte Zeit, weil man von einem kostenlosen Gesundheitscheck profitiert.
Für eine gute Betreuung stehen die DRK-HelferInnen an Ort und Stelle bereit. Ein Buffet lädt zum Plaudern und Verweilen ein. Vegane oder vegetarische Kost bietet unsere Küche selbstverständlich auch. Einfach beim Empfang vor der Blutspende die eigenen Wünsche äußern und die Küche kümmert sich während der Spende um genau das, was der Spendende wünscht.
Ein Personalausweis bzw. Führerschein ist erforderlich und falls vorhanden der Blutspendeausweis. Um Wartezeiten kurz zu halten, bitten wir um eine Terminreservierung per Blutspende-APP oder unter www.blutspende.jetzt Spontane SpenderInnen sind selbstverständlich gern gesehen.
