Unterstützen Sie Uns

Werden Sie aktiv und unterstützen Sie uns und unsere Arbeit!

Sie haben Fragen zu Sanitätswachdiensten?

Sprechen Sie uns an!

Dienstabend

Die Dienstabende finden immer Montags und Dienstags im wechsel statt.

DRK-Ortsverein Lemgo e.V.
Pagenhelle 17
32657 Lemgo

info[at]drk-lemgo[dot]de

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Lemgo!

ELW-Tagebuch

Der Ortsverein hat ein neues Fahrzeug in der Flotte. Den aktuellen Stand des Umbaus erfahren Sie hier:

Weitere Informationen >>

Wir im Ortsverein!

Foto: Helferinnen und Helfer beim Einsatz am Vatertag 2016, DRK-Lemgo

Der Lemgoer DRK-Ortsverein hat eine lange Tradition. Schon seit 1911 engagieren sich Menschen in und um Lemgo für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt der Lemgoer Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes etwa 1500 Mitglieder. Davon gehören etwa 35 zu den aktiven Helferinnen und Helfern der Rotrkeuzgemeinschaft. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, in der Rettungshundearbeit sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Auf unseren Seiten möchten wir Ihnen einen Überblick über unsere Arbeit geben.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Fußballspiel oder Silvesterparty: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Der nächste Dienstabend:

02. Juli 2016 | Sanitätsdienste am heutigen Samstag

Auch heute waren wir wieder für Sie im Einsatz um verschiedene Veranstaltungen sanitätsdienstlich abzusichern:

So waren heute einige Helferinnen und Helfer in Bad Rothenfelde, um die Kameraden vor Ort beim Beach-Handball-Turnier zu unterstützen. Des Weiteren waren zahlreiche Helferinnen und Helfer beim... [mehr]

22. Juni 2016 | Einsatz Brandsicherheitswache in Lemgo

Am Abend des 22. Juni 2016 piepten die Digitalen Meldeempfänger unserer ehrenamtlichen Einsatzkräfte. Das Stichwort der Alarmierung war Brandsicherheitswache in der Pagenhelle.

Die alarmierten Einsatzkräfte fuhren die DRK-Unterkunft in der Pagenhelle an und besetzten ein Rettungsmittel, mit dem Sie zur Einsatzstelle fuhren. Dort wurde die sanitätsdienstliche Bereitschaft... [mehr]

19. Juni 2016 | Sanitätsdienst bei den Lemgoer Highland Games

Heute waren die Kameraden der Rotkreuzgemeinschaft Lemgo in den Lüerdisser Highlands zu den alljährlich stattfindenden Highlandgames.

Zu den Disziplinen gehören u.a. Baumstammweitwurf, Bogenschießen, Speerwerfen uvm. Wir wünschen viel Spaß und stabiles Wetter. [mehr]