Sie sind hier: Aktuelles »

Unterstützen Sie Uns

Werden Sie aktiv und unterstützen Sie uns und unsere Arbeit!

Sie haben Fragen zu Sanitätswachdiensten?

Sprechen Sie uns an!

Dienstabend

Die Dienstabende finden immer Montags und Dienstags im wechsel statt.

24. Juni 2017 | Jahreshauptversammlung 2017

Am heutigen Samstag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Lemgo statt.

Foto: Vorstand des Ortsvereins vor dem Rettungswagen.

v.l.n.r. Rotkreuzleiter Philipp Lütke, JRK-Leiterin Tabea Neugebauer, Schatzmeister Dr. Andreas Winter, stv. Vorsitzende Sandra Sommer, stv. Rotkreuzleiter Teiko Schilling, Schriftführer André Wiebesiek

Die stellvertretende Vorsitzende Sandra Sommer konnte zahlreiche Mitglieder in den Räumen der Pagenhelle begrüßen.

Rotkreuzleiter Philipp Lütke berichtete, dass im Jahr 2016 mehr als 100 Sanitätsdienste sowie über 6.500 ehrenamtliche Dienststunden geleistet wurden. Dabei war das DRK in Lemgo an verschiedenen Einsätzen, u.a. bei Brandeinsätzen der Lemgoer Feuerwehr sowie zwei Einsätzen im Rahmen des Patiententransportzuges des Kreises Lippe im Einsatz. Zusätzlich war das DRK am diesjährigen "Vatertag" zur Unterstützung des Rettungsdienstes im beteiligt.

Ferner berichtete Rotkreuzleiter Philipp Lütke, dass die Wettbewerbsgruppe der Lemgoer Rotkreuzgemeinschaft den diesjährigen Kreiswettbewerb für sich gewinnen konnte. Somit hat sich die Wettbewerbsgruppe für den DRK-Landeswettbewerb im Juli in Hagen qualifiziert. Sofern die Gruppe dort ebenfalls den Wettbewerb gewinnt, ist diese für den DRK-Wettbewerb auf Bundesebene qualifiziert.

Das Jugendrotkreuz (JRK) konnte über Mitgliederzuwachs und den Sieg beim JRK-Kreiswettbewerb berichten. Die Gruppe freut sich sehr darüber, auf diesem Wege für den JRK-Landeswettbewerb im Juli in Hagen qualifiziert zu sein.

Der Schatzmeister durfte wie schon in den vergangenen Jahren ebenfalls einen ausgeglichenen Haushalt vorstellen. Des Weiteren wurden für Ihr langfristiges Engagement im DRK ausgezeichnet:

• Svenja Uecker (für 5 Jahre)
  • Saskia Nitschmann (für 10 Jahre)
  • Franziska Lennier (für 10 Jahre)

Im Anschluss an die Versammlung konnten sich die Mitglieder und Gäste über Würstchen und Kaltgetränke freuen.

24. Juni 2017 20:50 Uhr. Alter: 175 Tage